Bilder für's Herz

ÜBER MICH

Tiere sind mein Leben, Malen meine Leidenschaft.

Besser kann ich mich selbst nicht beschreiben. Wie fast alle Menschen, habe auch ich als Kind immer schon gerne gezeichnet und gemalt.

Lange Jahre waren meine Bilder monochrom. Bleistift, oder Kohle, auf was auch immer. Zur Not auf Papierservietten.

Irgendwann entstand der, finanziell unerfüllbare Wunsch, nach einem Ölportrait meines Pferdes, also machte ich mich auf die Suche nach Ölfarben, Pinsel, Leinwand und Staffelei. So bin ich direkt in die Königsklasse der Malerei gestolpert. Das Ergebnis hat mich ermutigt weiter zu machen.

Meine Liebe zu Pastellkreide und Mischtechnik habe ich dann etwas später entdeckt, und mir auch diese Technik autodidaktisch angeeignet und verfeinert.

Eva Meloun, eine langjährige Freundin der Familie und begnadete Künstlerin, hat mich in meinem Weg gefördert und bestärkt.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“214″ img_size=“full“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ich male meine Bilder vorwiegend nach Fotovorlage. Meine Intention ist es nicht ein Foto zu kopieren. Meine Bilder sind meist im fotorealistischen Stil gemalt, aber selten hyperrealistisch. Mein wichtigstes Anliegen ist es, die Seele einzufangen. Ich male daher immer von innen nach außen, das heißt ich beginne mit den Augen.

Meine Malerei ist für mich ein zutiefst emotionaler Prozess, wo ich über eine gewisse Zeit, eine sehr enge Verbindung zum jeweiligen Tier, oder natürlich auch Menschen, eingehe. Meistens habe ich auch engen Kontakt zu meinen Auftraggebern, was ich sehr schätze!

Ende 2017 habe ich beschlossen, meine große Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen, und nehme sehr gerne Aufträge an. Für mich ist ein gemaltes Bild eine Liebeserklärung an ein Lebewesen. Daher auch der Name meiner Facebookseite: „Bilder für’s Herz – Barbara Krainz“

Ich erstelle meine Auftragsarbeiten, egal in welcher Technik, nur mit höchstwertigen Materialien, damit es auch ein Werk für die Ewigkeit wird.

So verbringe ich jetzt also keinen Tag ohne Pinsel, oder Stift in der Hand – und schöner kann ein Leben nicht sein.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row]